Besuch der Seniorenbläsergruppe aus Mecklenburg-Vorpommern

Von 28. August bis 1. September 2019 waren im Bezirk Schorndorf die MVP-Seniorenbläser/innen unter der Leitung von Landesposaunenwart Martin Huss zu Gast. Es war eine herzliche Begegnung der Schorndorfer und Mecklenburger Senioren(innen) mit Probe in Beutelsbach, musikalischer Andacht an der Rems in Großheppach, Wochenschlussgottesdienst mit Kurzkonzert in Schorndorf und abschließendem Gottesdienst auf der CVJM Bachwiese in Beutelsbach. Auch das gesellige Gespräch zwischen den UHU's und den SPC's mit prickelnden Moderationen von Martin Huss kam nicht zu kurz.

Freitag: Abendgebet mit Konzert an der Rundkirche/Remstalgartenschau in Großheppach

Samstag: Wochenschlussandacht in Schorndorf

Sonntag: Gottesdienst im Grünen auf der CVJM Bachwiese in Beutelsbach

Bilder: Hans Koch, Gerhard Kopischke, Friedrich Bäuerle, UHUs.  .

Treffen älterer Bläserinnen und Bläser mit Partner

Bis zum Jahr 2019 fanden regelmäßig jährliche Treffen am Vorabend des Ewigkeitssonntags statt. In jedem Jahr richtete ein andere Chor die Zusammenkunft aus. Nach Kaffe/Kuchen und einem geistlichen Impuls wurde auch gemeinsam musiziert.
Die letzten Treffen fanden statt in
Welzheim (2013)
Beutelsbach (2014)